„Warum willst du mich denn überhaupt heiraten?“ – „Damit ich dich küssen kann, wann ich will.“ – Sweet Home Alabama (2002) „JA! Ab jetzt: Küssen für alle, wann sie wollen!“

„Sag mal, BeaBu, zum Thema Ehe für alle: Warum machst du nicht eine Top-5-Liste deiner liebsten Liebespaare?!“ Super Idee, jedoch sind meine Top 5 alle gleichwertig. Sie zeigen, wie unterschiedlich, aber wunderschön jede einzelne Ehe in sich ist.
Hier also meine sowohl realen als auch fiktiven Lieblings-Liebespaare:

Lily und Marshall (How I Met Your Mother)

Ich kenne viele, die How I Met Your Mother nicht mögen. Ich persönlich fand die Serie toll. Die Art und Weise, wie die Macher die Probleme der heutigen Jungerwachsenen zeigen, hat mir sehr aus der Seele gesprochen. Und wenn man sich damit abfindet, dass es nicht primär um die Aussage geht: „Wie ich eure Mutter traf“, sondern um das Leben in den späten 20er-30er Lebensjahren, dann lernt man unweigerlich die anderen Charaktere kennen und lieben.

Friend GIF - Find & Share on GIPHY

So geschehen bei mir mit Lily und Marshall.

Lily ist eine leicht neurotische junge Frau, die ständig auf der Suche nach sich selbst ist.

Anger GIF - Find & Share on GIPHY

Marshall ist ein junger Anwalt auf der ständigen Suche nach dem Sinn des Lebens.

Tv GIF - Find & Share on GIPHY

Sie lernten sich sehr jung am College kennen und sind seitdem unzertrennlich. Eigentlich nichts besonderes, aber ich mag den ganzen Umgang der beiden miteinander.

Reactions GIF - Find & Share on GIPHY

Sofia Vergara und Joe Manganiello oder für mich Gloria Pritchett und Alcide der Werwolf

Sie sind definitiv das heißeste Paar des Jahrhunderts und ein Beweis dafür, dass man humorvoll und sexy sein kann und seine große Liebe nicht zwangsläufig in jungen Jahren trifft.

Der Auftritt von Sofia Vergara bei der Golden Globe-Verleihung hat mich vor Lachen fast zum Weinen gebracht.

Und in Gloria Pritchett (Modern Family) steckt, glaube ich, auch eine ordentliche Portion von Sofia Vergara selber drin.

Tv GIF - Find & Share on GIPHY

Nachdem ich ihn als Alcide, den Werwolf, in der Serie True Blood gesehen habe, war ich ein Fan von Joe keinmenschkanndeinennachnamenaussprechen Manganiello.

Alcide Herveaux GIF - Find & Share on GIPHY

Als ich dann seine humorvolle Seite in How I Met Your Mother sah, war es endgültig um mich geschehen.

American GIF - Find & Share on GIPHY

Er hat definitiv die talentiertesten Muskeln, die ich je gesehen habe.

Emily und Richard Gilmore (Gilmore Girls)

In der Serie Gilmore Girls geht es um das Verhältnis von Mutter und Tochter. Obwohl es primär um die Beziehung zwischen Lorelei und ihrer Tochter Rory geht,

Crying GIF - Find & Share on GIPHY

spielt auch das zwischenmenschliche Verhältnis von Lorelei und ihrer Mutter Emily eine nicht unwichtige Rolle.

Gilmore Girls  GIF - Find & Share on GIPHY

Die Eltern von Lorelei, Emily und Richard Gilmore, sind seit dem College zusammen und sie sind sehr traditionell/konservativ mit einem gewissen Charme und ihrem eigenen Sinn für Humor. Sie sind für mich eine Erinnerung an glorreiche Zeiten, als Manieren, gutes Benehmen und Etikette noch geschätzt wurden.
Eine meiner Lieblingsszenen ist, als Richard zugibt, dass er den „unsinnigen“ Hobbys (gemeint sind Sitzungen des Frauenvereins) seiner Frau auch nicht immer zustimmt, aber wenn es sie (Emily) glücklich macht, unterstützt er sie. Ooohhhhh.

Gilmore Girls  GIF - Find & Share on GIPHY

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

OMG! Ich LIEBE die Ellen DeGeneres Show! Ellen ist so authentisch, so witzig und warmherzig und Portia de Rossi ist so unglaublich talentiert.

Nicht umsonst wurde Ellen DeGeneres mit der Freiheitsmedaille Presidential Medal of Freedom geehrt.

Obama GIF - Find & Share on GIPHY

Portia de Rossi fiel mir erstmalig in der Serie Ally McBeal auf. Sie war wunderschön und witzig.

Lucy Liu GIF - Find & Share on GIPHY

Als ich dann hörte, dass die beiden geheiratet haben, habe ich mich sehr für die Zwei gefreut. Ich hoffe, die Klatschpresse lügt und wenn nicht, dann hoffe ich, sie überstehen ihre Ehekriese, denn sie gehören für mich zu meinen absoluten Lieblings-Ehepaaren.

Amy Pond und Rory Williams (Dr. Who)

Dr. Who ist eine in meinen Augen leider viel zu unterschätzte, englische Science-Fiction-Serie, die von einem unsterblichen Außerirdischen und seiner zeitreisenden blauen Polizei-Notruf-Zelle handelt.

Bbc GIF - Find & Share on GIPHY

Damit er nicht allein durch Raum und Zeit fliegt, sucht er sich immer eine junge attraktive Frau von der Erde, die ihn begleiten darf.

College GIF - Find & Share on GIPHY

Und so kam es, dass der Dr. Who Amy als Begleitung auswählte. Amy war auf der Erde mit Rory zusammen und irgendwann beschloss der Dr. auch Rory mit einzubinden.
Ich will hier auch gar nicht Spoilern, aber die Mischung aus Rory, leicht tollpatschig-tölpelhaft, und Amy, chaotisch-dominant, macht für mich die beiden auf ihre ganz eigene Art und Weise zu einem perfekten Paar.

Dw GIF - Find & Share on GIPHY

(Hallo?! Er hat 5000 Jahre auf sie gewartet. Mehr Romantik geht in meinen Augen nicht!)

Das war erstmal ein kleiner überblick über meine liebsten Paare und warum.
Die eigentliche Liste ist bei weitem größer.

„Was hältst du eigentlich von der Ehe für alle, BeaBu?“ Was soll ich davon schon halten: Es sollte das normalste auf der Welt sein, seinen geliebten Partner heiraten zu dürfen. Dabei sollte das Geschlecht zweitrangig sein.

À bientôt

Eure BeaBu

3 Gedanken zu „„Warum willst du mich denn überhaupt heiraten?“ – „Damit ich dich küssen kann, wann ich will.“ – Sweet Home Alabama (2002) „JA! Ab jetzt: Küssen für alle, wann sie wollen!“

  1. Vicy sagt:

    Du liebst auch Doctor Who?! Waaaah wie genial <3 ich gucke es auch sooooo gerne!! Hatten wir schonmal darüber gesprochen? Meine absolute Lieblingsfigur ist Clara aber Amy mag ich auch sehr, sehr gerne. Und ich kann mich absolut nicht entscheiden, welchen der Doctors (die neuen seit 2005) ich am meisten mag…

    • BeaBu sagt:

      Ich liebe Dr. Who!
      Als wir in London waren, sind wir einmal quer durch die Stadt gefahren, um ein Bild mit der letzten verbliebenen Polizei-Notruf-Zelle zu machen.

      Meine Liebste Begleiterin ist mit großem Abstand Donna Nobel und dann kommt irgendwann Rose und dann Amy und dann erst Clara. (HöHö, schreit ja fast nach einer Liste.)
      Mein mit Abstand absoluter Lieblings-Doktor ist der Harry-Potter-Dr. David Tennant!
      Und in der Kombination, Cathrine Tate und David Tennant, absolut göttlich, so witzig, so unglaublich harmonisch, die Chemie war einfach perfekt. Ich fand sie gigantisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.